Letztes Wochenende war es soweit: Am 20. und 21. Juni fand in Aschersleben das Landesranglistenqulifikationsturnier der Jugend statt. Mit Tilman Spanger (U19) sowie Adam Amr und Till Schreiber (beide U11) schickten wir drei Teilnehmer ins Rennen.
Am Samstag ging Tilman in der U19-Konkurrenz an den Start. Als Letzter seiner Gruppe gesetzt, zeigte er eine starke Leistung und erkämpfte sich mit einer Bilanz von 3:3 Spielen den 4. Platz in seiner Gruppe. Im Spiel um Platz 7 musste er sich leider geschlagen geben. Die ersten beiden Sätze verlor er jeweils denkbar knapp, konnte den dritten Satz für sich entscheiden, musste sich dann aber im vierten Satz geschlagen geben.
Am Sonntag standen mit Adam Amr und Till Schreiber unsere beiden Starter in der U11-Konkurrenz an den Tischen. Till spielte ein starkes Turnier und gewann seine Gruppe mit 6:1 Spielen. Anschließend traf er in der Endrunde auf die drei Erstplatzierten der anderen Gruppe und kämpfte um die vorderen Plätze. Dabei gewann er zwei seiner Spiele souverän mit 3:0. Im dritten Spiel bewies er große Nervenstärke und kämpfte sich nach einem 2:7-Rückstand im entscheidenden fünften Satz noch zu einem 3:2-Erfolg. Mit drei Siegen in der Endrunde sicherte er sich verdient den 1. Platz. Durch diesen Erfolg qualifizierte er sich für die Landesrangliste am 13. September. Dazu gratulieren wir herzlich!
Adam Amr hatte es in seiner Gruppe schwer und konnte zunächst kein Spiel gewinnen. Mehrere Partien gingen nur knapp verloren. Dennoch ließ er den Kopf nicht hängen, gewann sein letztes Spiel des Tages und belegte am Ende den 15. Platz.
Für alle drei war es ein erfolgreiches Turnier mit vielen starken Leistungen, wertvollen Erfahrungen und jeder Menge Wettkampfpraxis an einem sehr heißen Wochenende. Gratulation an unsere Teilnehmer